Visakhapuja-Tag 2022: Blumern im Leben von Buddha (II) -FDC(I)-

Visakhapuja-Tag 2022: Blumern im Leben von Buddha (II) -FDC(I)- Visakhapuja-Tag 2022: Blumern im Leben von Buddha (II) -FDC(I)-

Verfügbare Version wählen:

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3936-3939-FDC(I)-TH
  • Lieferstatus: Sofort Lieferbar
  • ab : ฿ 139,15
  • Endpreis*, zzgl. Versand
  • Kataloglistung: ฿ 150,44
Wird geladen ...

  • Verfügbare Versionen:
Herausgeber:

Beschreibung

MiNr. 3936A - 3939A FDC(I)-I- Thailand
Odr. (2x5); A = gez. K 13 1/4; B = geschnitten
FDC(I), Ausgabedatum: 09.05.2022
Bildbeschreibungen:
ewf-ewi) Blüten von Bäumen
ewf) Blüte des Barringtonia acutangula (L.) Gaertn.
ewg)
Blüte des Salbaumes (Shorea robusta C.F.Gaertn.
ewh) Blüte des Jig Baumes (Manilkara hexandra (Robx.) Dubard)
ewi) Blüte des Dok Montarop (Magnolia liliifera (L.) Baill.)
3936 A  3 B mehrfarbig ewf
3937 A  3 B mehrfarbig ewg
3938 A  5 B mehrfarbig ewh
3939 A  5 B mehrfarbig ewi
Auflage FDC(I): 8.000 Stück
Designer: Mr. Thaneth Ponchaiwong
Druckerei: T.K.S. Technologies Public Company Limited, Thailand
Erhaltungszustand:
Hier als FDC (Version I) mit gezahntem Satz und Ersttags-Sonderstempel
Ausgabe Hinweis:
  • Der Sal Baum steht im Zusammenhang mit den Ereignissen von Buddhas Geburt, Erleuchtung und Tod.
  • Er wurde geboren unter dem Sal-Baum und saß im Schatten, bevor er unter dem Bodhi-Baum Erleuchtung erlangte.
  • Er starb später unter zwei Sal-Bäumen. Dok Montarop ear zu Buddhas Zeiten eine himmlische Blume.
  • Er erschien als Lord Buddha in den Schoß seiner Mutter eintrat, als er geboren wurde, Erleuchtung erlangte,
    Wunder vollbrachte und später zu seinem Tod.
  • Die Engel segneten diese Blüten, damit sie auf die Menschenwelt fallen.
  • Jig (Mukhalind) und Ket (Rajayatana) Blüten erschienen auch, als Buddha die Erleuchtung erlangte, um Lord Buddha zu werden.
  • Er setzte sich hin und genoss Glückseligkeit (Glück von der Befreiung) im Schatten von 4 verschiedenen Baumarten.
  • Jeder Baum für 7 Tage, den Bodhi-Baum, Banyan-Baum, Mughalin-Baum (Jig) und Rajatana-Baum (Ket).

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Ähnliche Artikel