Visakhapuja-Tag 2021: Blumern im Leben von Buddha (384) (**)

Verfügbare Version wählen:

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3880A-3883A-(384)-TH **
  • Lieferstatus: Sofort Lieferbar
  • Unser Preis : $ 5,06
  • Endpreis*, zzgl. Versand
  • Kataloglistung: $ 5,33
Wird geladen ...

  • Verfügbare Versionen:
Herausgeber:

Beschreibung

MiNr. 3880A - 3883A (Block 384) Thailand
Odr. (2x5); A = gez. K 13:13 1/4; B = geschnitten
Block, Ausgabedatum: 19.05.2021
Bildbeschreibungen:
etx-eua) Heilige Blüten aus dem Buddhismus
etx) Dok Kum Nam (Crateva religiosa G.Forst.)
ety) Dok Bua (Nelumbo nucifera Gaertn.)
etz) Dok Bunnag (Mesua Ferra L.)
eua) Dok Parichart (Erythrina variegate L.)
3880 A  3 B mehrfarbig etx
3881 A  3 B mehrfarbig ety
3882 A  3 B mehrfarbig etz
3883 A  3 B mehrfarbig eua
Blockausgabe mit MiNr. 3880A-3883A
Block 384 (130 mm x 95mm) eub
Auflage: 100.000 Stück
Designer: Mr. Udorn Niyomthum (Thailand Post)
Druckerei: Cartor Security Printing, France
Erhaltungszustand:
Hier als "POSTFRISCHER (**)" gezahnter Block 
Ausgabe Hinweis:
  • Über eine Vielzahl bemerkenswerter Blumen wurde im Laufe des Lebens von Buddha geschrieben:
  • Dok Kum Nam (Crateva religiosa G.Forst.): Während der Buddha-Ära nahm Buddha ein Begräbnistuch zum Waschen und sagte dann: "Wo kann ich dieses Tuch aufhängen?". Mit großem Glauben senkten die Baumgeister des Kum-Baumes seine Zweige, damit Buddha das Tuch bequem trocknen konnte.
  • Dok Bua (Nelumbo nucifera Gaertn.): Phra Nang Siri Mahamaya träumte, sie hätte eine Lotusblume gesehen, als Prinz Siddhartha in ihren Leib trat. Als er geboren wurde, machte der Prinz sieben Schritte, von denen jeder mit einer Lotusblume auftauchte, um seine Füße zu stützen.
  • Dok Bunnag (Mesua Ferra L.): Der Triptaka oder Pall Canon hat dokumentiert, dass die Blüte des Bunnag-Baumes eine verdienstvolle Blume für den buddhistischen Gottesdienst ist.
  • Dok Parichart oder Dok Thong Lang (Erythrina variegate L.): Nachdem Lord Buddha seine Mutter im Himmel besucht hatte, brachte Seine Majestät den Parichart-Baum auf die Erde zurück. Als er das Nirvana erreichte, boten die Geistesengel Dok Parichart als Zeichen ihrer Anbetung an.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel