Buddhistische Mönche

Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche Buddhistische Mönche

Verfügbare Version wählen:

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 2417-2420-TH
  • Lieferstatus: Sofort Lieferbar
  • ab : € 1,80
  • Endpreis*, zzgl. Versand
  • Kataloglistung: € 2,00
Wird geladen ...

  • Verfügbare Versionen:
Herausgeber:

Beschreibung

MiNr. 2417 - 2420 Thailand
Komb. Odr. und StTdr.; gez. K 13 1/2
Satz, Ausgabedatum: 5.12.2005
Bildbeschreibungen:
cpy) Somdet Phra Phutthachan
cpz) Phra Ratchamuni Samiram Khunupamachan
cra) Phra Achan Man Bhuridatto
crb) Khruba Si Wichai
2417  5 B mehrfarbig cpy
2418  5 B mehrfarbig cpz
2419  5 B mehrfarbig cra
2420  5 B mehrfarbig crb
Auflage: 1.500.000 Stück
Designer: Mr. Thaveeporn Thongkhambai
Druckerei: Note Printing Works, Bank of Thailand

Erhaltungszustand:
Hier als "POSTFRISCHER (**)" Satz
Ausgabe Hinweis:

  • Große Lehrer beziehen sich auf hoch angesehene buddhistische Mönche. Zum ersten mal werden Abbilder der 4 wichtigsten Mönche auf Breifmarken gedruckt.
  • 1. Somdet Phra Phutthachan (zu Brahmaramsi) aus dem Wat Rakhang Khositaram Woramahawihan, Bangkok. Er ist ein Mönch, der über hohes buddhistisches Wissen und Erkenntnisse verfügt. Er war in der Lage, Werte und komplexes buddhistisches Wissen in leicht verständlicher Weise der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Er ist weithin respektiert unter Buddhisten aus der frühen Herrschaft der Chaki-Dynastie. Er wurde am 17. April 1788 (B.E.2331) in der Provinz Pichit geboren und starb am 22. Juni 1872 (B.E.2415) im Wat Rakhang Khositaram Woramahawihan im Alter von 84 Jahren. Eine seiner bedeutenden Hinterlassenschaft ist ein umfangreiche Samm,ung von kleinen "Buddha"-Bildern.
  • 2. Phra Ratchamuni Samiram Khunupamachan (Luangpu Thuat) aus dem Wat Chang Hai, Changwat Pattani. Luang Pu Thuat wurde am 3. März 1582 (BE2125) in Tambol Deluang, Amphoe Sating Phra, Changwat Songkhla geboren und starb am 6. März 1682 (Be 2225). Er verfügte über sehr umfangreiches buddhistischem Wissen. Viele Menschen glauben, dass er viele Wunder vollbracht hat, zu seinen Lebzeiten als auch nach seinem Tode.
  • 3. Phra Archanischer Man Bhuridatto aus dem Wat Pa Sutthawat, Changwat Sakon Nakhon. Er war sehr konsequent und führte ein einsames Leben in Wäldern und Höhlen. Viele Buddhisten ersuchten ihn um Rat zur Erlangung der Erleuchtung und für die Meditation. Er ist bekannt als der größte Meditationslehrer im nordöstlichen Thailand. Er wurde am 20. Januar 1870 geboren (B.E.2413) und starb am 11. November 1949 (B.E.2492).
  • 4. Khruba Si Wichai aus dem Wat Don Chai Sai Mun, Changwat Lamphun. Er wurde am 11. Juni 1877 geboren (B.E.2420) und starb am 10. Februar 1938 (B.E.2481). Mit seinem disziplinierten Lebensstil und Lehre, führte er Buddhist zu ebnen einen Gehweg bis Doi Suthep Hill. Er überarbeitete Lanna-Thai Version von Phra Tripidok und baute zu seinen Lebzeiten viele Tempel. Er gilt Zweifelsfrei als großer Lanna Lehrer und genießt höchsten Respekt.
    MiNr. 2417-2420 wurden waagerecht zusammenhängend gedruckt.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Ähnliche Artikel