60. Jahrestag der Zoologische-Gärten Verwaltung -KB(II)- (**)

Verfügbare Version wählen:

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3396-KB(II)-TH **
  • Unser Preis : 6,30 €
  • Endpreis*, zzgl. Versand
  • Kataloglistung: 7,00 €
Wird geladen ...

  • Zoologische-Gärten Verwaltung
Herausgeber:

Beschreibung

MiNr. 3396 KB(II) Thailand
Odr. (5x2); gez. K 14 : 14 1/2
KB(II), Ausgabedatum: 15.02.2014
Bildbeschreibungen:
eik) Schomburgk-Hirsch (Rucervus schomburgki bzw. Cervus schomburgki)
3396 3 B mehrfarbig eik
Marken Designer: Miss Mayuree Narknisorn (Thailand Post Company)
Auflage KB(II): 10.000 Stück
Druckerei: Thai British Security Printing Public Company Limited
Die Ausgabe hat die Zusatzbezeichnung: 75 Jahre Thailändische Zoologische Gärten
Erhaltungszustand:
Hier als "POSTFRISCHER (**)" Sonder Kleinbogen mit 4 Marken -KB(II)-. Die Thailandpost hat diese Ausgabe über den Zoologischen Garten in Chiang Mai ausgeben lassen
Ausgabe Anlaß:
Der Schomburgk-Hirsch (Rucervus schomburgki, früher Cervus schomburgki) ist eine ausgestorbene Säugetierart aus der Familie der Hirsche (Cervidae). Er lebte in Thailand und ist nach Robert Hermann Schomburgk, einem deutschen Forschungsreisenden und späteren Generalkonsul in Siam, benannt. Dieser Hirsch bewohnte Sumpfgebiete im südlichen Mittelthailand, vor allem im Tal des Chao Phraya-Flusses. Möglicherweise kam er früher auch in Laos und Südchina (Yunnan) vor. Gebiete mit zu dichter Vegetation mied er. Zu Zeiten des Hochwassers flüchtete er sich auf kleine Inseln, die aus dem Wasser ragten. Er war vermutlich nachtaktiv und lebte in Gruppen, die aus einem Männchen, mehreren Weibchen und dem gemeinsamen Nachwuchs bestanden. Seine Nahrung setzte sich aus Gräsern und anderen Pflanzen zusammen.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    Ähnliche Artikel