200. Geburtstag von Si Suriyawongse

200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse 200. Geburtstag von Si Suriyawongse

Verfügbare Version wählen:

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 2773-TH
  • ab : € 0,36
  • Endpreis*, zzgl. Versand
  • Kataloglistung: € 0,40
Wird geladen ...

  • Verfügbare Versionen:
Herausgeber:

Beschreibung

MiNr. 2773 Thailand
Odr.; gez. K 14:14 1/2
Marke, Ausgabedatum: 23.12.2008
Bildbeschreibungen:
dfk) Somdet Chao Phraya Borom Maha Si Suriyawongse (1808-1883), Regent für den minderjährigen König Chulalongkorn, Rama V.
2773  3 B mehrfarbig dfk
Auflage: 1,200,000 Stück
Designer: Mr. Adisorn Pradid (Thailand Post Company Limited)
Druckerei: Chan Wanich Security Printing Company Limited, Thailand
Erhaltungszustand:
Hier als "POSTFRISCHE (**)" Einzelmarke
Ausgabe Hinweis:

  • Somdet Chao Phraya Borom Maha Sri Suriyawong (Chuang Bunnag), wurde am Freitag den 23. Dezember 1808 am Ende der Herrschaft von König Buddha Yod Fah Fah dem Großen geboren.
    Seine Verwaltungskompetenz erstreckte sich über die Regierungszeiten der Könige Rama II, III, IV und V. Bei der Thronbesteigung des noch minderjährigen König Rama V wurde er als Regent eingesetzt.
    Seine größten Leistungen bestanden darin, das er es schaffte die Korruption, die Inflation und den Umlauf von Falschgeld im Lande ein zu dämmen und die Verwaltung des Landes zu restrukturieren.
    Er war kenntnisreich in militärischen Angelegenheiten, westlichen Sitten und diplomatische Beziehungen. Er gilt als Pionier im Schiffbau für den Güterverkehr im westlichen Stil.
    Den bau des ersten Leuchtturm Thailands, an der Mündung des Chao Phraya Flusses, finanzierte er aus seinen privaten Mitteln.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Ähnliche Artikel