100. Geburtstag von Kamphol Vacharaphol

18.08.2019 01:54

   
100. Geburtstag von Kamphol Vacharaphol
Anlässlich des 100. Geburtstages erklärte die UNESCO Kamphol Vacharaphol zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt für Bildung und Massenkommunikation.
Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) hat Kamphol Vacharaphol, den verstorbenen Gründer der thailändischen Rath-Zeitung, für seine Arbeit im Bereich Bildung und Förderung und Entwicklung des Journalismus im Land gewürdigt.
Nach Angaben der UNESCO widmete Kamphol den letzten Teil seines Lebens der Förderung der formalen Bildung für Menschen in ländlichen und abgelegenen Gebieten Thailands.
Zu diesem Zweck baute er 101 neue Schulen mit 30.000 Schülern, die Teil des Schulnetzwerks von Thairath Vithaya sind. 
Er führte das Studium der Staatsbürgerkunde neben der Medienkompetenz als neues Fach ein, um die staatsbürgerlichen Werte zu fördern.
Seine Arbeit bietet Lernmöglichkeiten für alle und fördert das weltweite Bewusstsein der Thailänder

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder